2004-2007     Akademie für Ergotherapie in Salzburg

2007-2014     Gailtalklinik Hermagor – Neurologische Rehabilitation

Seit 2012        Freiberufliche Tätigkeit in Form von Hausbesuchen – Fachbereich Neurologie, Geriatrie

Seit 2016        A.ö. Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt – Ambulante Geriatrische Remobilisation

Seit 2016        Freiberufliche Tätigkeit zusätzlich in der Praxis (Ergolino Villach/Klagenfurt, ErgoVita Klagenfurt,
                         Ergotherapie-Praxis St. Jakob/R.) – Fachbereiche: Pädiatrie, Neurologie, Orthopädie, Geriatrie

Meine Geschichte

Nach meiner Ausbildung an der Akademie für Ergotherapie in Salzburg hat es mich als Oberösterreicherin der Liebe wegen nach Kärnten verschlagen, wo ich 2007 in der Gailtalklinik in Hermagor zu arbeiten begann. In den folgenden 7 Jahren sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich der neurologischen Rehabilitation. Seit 2012 arbeite ich nebenbei auch freiberuflich  in Form von Hausbesuchen, vorwiegend mit neurologisch-geriatrischen Patienten.

Meine anschließende Karenzzeit nutzte ich für eine persönliche Neuorientierung. Ich baute meine Selbständigkeit als mobile Ergotherapeutin im Raum Rosental, Klagenfurt und Villach weiter aus.

Zusätzlich tat sich für mich eine Teilzeitstelle im Elisabethinen-Krankenhaus auf, wo ich geriatrische Patienten in ihrem häuslichen Umfeld betreue.

Durch die wunderschönen Erfahrungen und auch Herausforderungen als Mutter erkannte ich meinen Wunsch mit Kindern zu arbeiten, weshalb ich nun seit Sommer 2016 zusätzlich auch Ergotherapie im pädiatrischen Bereich anbiete, was mir sehr viel Freude bereitet. Seit nunmehr einem Jahr habe ich die Möglichkeit Sie in meinen eigenen Praxisräumlichkeiten im Kindergarten St. Jakob im Rosental begrüßen zu dürfen.

Menü schließen